Erlauben Sie, daß ich mich vorstelle

 

Mein Name ist Dr. Christian Bianco und ich lebe in Südtirol.

 

Südtirol ist ein kleines Gebiet, das mitten in den Alpen liegt. Dort finden Sie einen großen Teil der Dolomiten. Im August 2009 wurden die Dolomiten zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. 

AUSBILDUNG

- Diplom zum Hotelkaufmann;

- Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck/A und Informatik an der Universität Olomouc/CZ;

- Ausbildung als Location Manager;

- Diplomierter Reiseleiter

 

SPRACHEN

Deutsch (Muttersprache), Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch.

 

SPORT und JOB 

Turniertänzer (Discohustle, Rumba, ChaChaCha, Jive, Samba und Paso Doble) und Filmschauspieler.

 

ERFAHRUNG

1990 organisierte ich mein erstes Treffen für "FIAT 850 Spider Bertone" Autos. Nach dem Treffen gründete ich das "International FIAT 850 Spider Bertone Team - Europe" und war lange Jahre dessen Präsident. Das Team wurde von Herrn U.T. und seinen Freunden im Jahr 2008 geschlossen.

 

1997 gründete ich das "FIAT 850 Spider Bertone h-c-team", dessen Präsident ich immer noch bin. Aufgrund des 20-jährigen Jubiläums im Jahr 2017, wurde es in das „Classic Team 850 Spider h-c-team & MG“ umstrukturiert. Seit dem 20-jährigen Jubiläum lautet der endgültige Name "Classic Team South Tyrol - Dolomites".

 

Autos in meinem Leben

 

Oldtimer haben mir schon immer gefallen.

Der Grund dafür ist wahrscheinlich, daß meine Mutter, als ich 7 Jahre alt war, einen neuen FIAT 850 Spider 1. Serie gekauft hat. Dieses Auto war immer unser Liebling und bis heute in Familienbesitz. - Zur Zeit wird er gerade einer totalen Restaurierung unterzogen.

 

Mein erstes eigenes Auto war ein FIAT 128 Coupe, das bereits 9 Jahre alt war, als ich es erworben hatte. Ich fuhr dieses Auto 9 Jahre lang.  

 

Im Jahr 2005 fuhr ich einen Volvo 850 GLT, der an seinem Lebensende angekommen war. Ich musste also ein anderes Auto kaufen. Die Wahl fiehl auf einen MG ZR Mk II. Es war mein erstes neues Auto!! 

 

Da mein MG ZR Mk II bis zu seiner Reparatur außer Betrieb ist, habe ich mir für den Alltag ein neues Auto gekauft. Es ist ein Jaguar X-Type 2.5 Benziner aus dem Jahr 2006. Er war wie neu, als ich ihn am 20. Februar 2018 gekauft habe und wurde 2019 auf Flüßiggasbetrieb umgerüstet.